Meine Malerei

Ein Einblick in meine Malerei

Ich male an der Wand, auf dem Boden oder zwischen zwei Holzböcken und verwende verschiedene Farben und Malgründe. Ein großes Format gestattet mir freie Bewegungen im Raum. Meine Arbeit an den Bildern ist impulsiv, körperlich und zugleich geplant.

Ein wichtiger Faktor dabei ist die Zeit in Verbindung mit Geste, Rhythmus, und Flexibilität. Ich mag das Verschmelzen zwischen konzentrierter Beobachtung und kontrollierter Bewegung der Farbe. Beim Entstehungsprozess interessieren mich weniger selbsterdachte Figuren, Geschichten oder Symbole, als die feinen Stimmungen und ambivalenten Eindrücke, die in dem Spiel mit Form und Material wachsen.

Worte, die ich für meine Bilder finden kann, sind höchstens assoziative oder gefühlte Beschreibungen, wie „ Leuchten“, „Tiefe“ oder „flüssig“. Ich möchte dem Betrachter ein direktes innerliches Erlebnis geben. Er soll eintauchen und nicht sofort verstehen, wo er ist.

VITA

  • geboren in Südkorea
  • Diplom und Master Malerei École Supérieure Beaux Arts St. Etienne bei Prof. Remy Hisbergue
  • Residenz-Stipendium an der Staatl. Kunstakademie Karlsruhe bei Prof. Toon Verhoef
  • Meisterschülerin an der Burg Giebichenstein Halle/Saale bei Prof. Ute Pleuger

Leuchten

Blaue Serie

Bilder kaufen & mieten